Wichtiger Termin 5.Mai2018

Workshop mit Carsten Gerlitz am 5.Mai 2018Kreis-Chorverband Birkenfeld e.V. Im Chorverband Rheinland-Pfalz Workshop mit Carsten Gerlitz WANN? Samstag, 05. Mai 2018 10.00 bis 16.00 Uhr WO? Bürgerhaus in Ruschberg WER? maximal 80 Sängerinnen und Sänger WIEVIEL? Die Teilnehmergebühr beträgt 20,00 €. Darin ist das Mittagessen enthalten. Getränke sowie Kaffee und Kuchen können vor Ort gekauft werden. Anmeldung? Bitte melden Sie sich bis zum 27. April 2018 entweder über die Homepage des Kreis-Chorverbands Birkenfeld – www.kcv-bir.de – oder direkt bei Kreis- Chorleiterin Tina Hauch (Email: tina.hauch@kcv-bir.de oder per WhatApp: 0171 2015927) an. Geben Sie uns bitte bei der Anmeldung in jedem Fall Ihre Stimmlage (Sopran/Alt/Tenor/Bass) an. Desweiteren benötigen wir eine Adresse (gerne auch Email) für den Versand der Rechnung. Carsten Gerlitz? Carsten Gerlitz lebt und studierte in seiner Geburtsstadt Berlin Musik. Seine Ausbildung am Klavier und in Arrangement und Komposition erhielt er unter anderem bei Clemens Kühn, Hartmut Fladt und Heinrich Riethmüller. Er arbeitet als Chorleiter, Musiker, Dozent und als Arrangeur und Autor für verschiedene Verlage. Seine Klavier- und Chorarrangements sind inzwischen in über 250 Publikationen erschienen. Mit seinen Happy Disharmonists, dem angeblich ältesten Pop-Chor Deutschlands, den er seit der Gründung (1985) leitet, bekam er den Berliner Kulturpreis Bonzo und veröffentlichte mehrere CDs. Seine „Pop Ballads“ erhielten den Deutschen Musikeditionspreis. 2011 erhielt er einen Kompositionsauftrag für die Niedersächsischen Musiktage. Er war mehrfach Musical Director beim Fernsehen, arbeitete als musikalischer Leiter an vielen Theatern in Deutschland und der Schweiz und arrangierte und leitete Shows in Berlin, Stuttgart, Nürnberg, München und Wien. In Zusammenarbeit mit der Stage Entertainment war er mehrfach in Musical-Projekte involviert. Er leitete außerdem den Senioren-Chor des SAT.1-Projekts „Rock statt Rente“. Carsten arrangierte u.a. für Max Raabe und das Palast Orchester, Reinhard Mey, Ute Lemper, Ernie & Bert, Ralph Siegel, VoXXclub, Pepe Lienhard, die Wise Guys und für das NDR-, das MDR-Orchester, den WDRRundfunkchor, den MDR-Kinderchor und die Dresdner Philharmonie. Er ist zudem regelmäßig als Dozent für Popchorleitung aktiv, unterwegs und coached Chöre. Zum Thema Popchor erschien 2012 sein Buch JUST SING IT! Zu dem Musical "Heisse Zeiten" schrieb und arrangierte er die Musik. Zur Fortsetzung "Höchste Zeit" war er zusätzlich auch Liedtexter. Mit seinen Kindern vertonte er mehrere Conni-Abenteuer.

Vorläufige Termine 2018

Hier gibts das Programm :

5.5.  Workshop mit Carsten Gerlitz in Ruschberg

29.9. Gemeinschaftskonzert

7.10.Regionalkonzert Stadthalle Idar Oberstein

27.10.Herbstkonzert

3.11. Workshop Dreistimmigkeit in Schwollen

18.11. Volkstrauertag Friedhof Hattgenstein

9.12. Adventskonzert Katholische Kirche Birkenfeld

13.12. Weihnachtsfeier

Seit über 35 Jahren sind wir erfolgreich aktiv für jung und alt.

Inzwischen sind wir über 40 aktive Sängerinnen und Sänger.Wir arbeiten ständig daran neue Aktive zu bekommen.Mit unserem Dirigenten Maxim Schukov der ständig bestrebt ist Abwechslung durch neue Lieder,Songs von Gestern und von Heute,zu erreichen,gelingt es Ihm das wir immer wieder mit Spass zur Chorprobe gehen.

Unser Ziel ist es stetig besser zu werden,die Freude an dem Gesang in unseren Auftritten allen zu zeigen und alle zu animieren mitzusingen,denn eins ist klar:Singen verbindet,macht Spass und jeder kann es,alt und jung!!

Herbstkonzert Festhalle Schwollen 2017

Herbstkonzertbilanz

Am 28.und 29. Oktober fand das jährliche Herbstkonzert statt.

Wie man aus der Regionalpresse entnehmen konnte war zu wiederholten Male das in diesem Jahr letztmalig zweitägige Herbstkonzert mit toller Mithilfe aller Gastchöre ein gesangliches Highlight 2017.

Unser Dank gilt Allen die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben.

Danke und weiter so.

Benutzer: